Mechanical engineering translations German, Chinese, Spanish

Our technical translation agency has been providing professional translations for plant engineering and mechanical engineering and in other technical fields as well as software localization of machinery and equipment since 2001.

We translate from German and English into these languages

Target language

 

Word price, from €

► Arabic   0,14
► Aserbaijani   0,15
► Chinese   0,13
► German   0,13
► Estonian   0,13
► Finnish   0,13
 French   0,11
► Greek   0,14
► Italiano   0,11
► Japanese   0,15
► Kazakh    0,14
► Korean   0,17
► Croatian   0,11
► Latvian   0,12
► Lithuanian    0,12
► Polish   0,11
► Portuguese    0,12
► Romanian    0,11
► Russian   0,09
► Spanish   0,12
► Czech   0,11
► Turkisch   0,13
► Ukrainian   0,11
► Hungarian   0,12

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

The complete list of all language pairs shows you even more language combinations.

Mechanical engineering translations from China to South America

We have been providing technical translations into languages such as French, English, Chinese, Russian, Spanish, Portuguese, Ukrainian for two decades and hundreds of companies in Europe, Asia, the USA and South America have benefited from our experience. Our end customers are world-renowned companies from China, Russia, France, Spain, Poland, Lithuania, Ukraine as well as lesser-known medium-sized companies.

Machine tools, drive technology, materials handling technology, mining and building material machines, refrigeration and air technology from Germany, Austria and Switzerland are well known throughout the world and are popular because of their precision and reliability. Our translation agency does its part to ensure that the associated technical documentation is also of the same high standard in all languages of the world.

Translations according to DIN EN ISO standard 

All mechanical engineering translations in our translation agency are carried out according to DIN EN ISO standard 17100:2016-05 (registration number 7U433). Our translations, which are also read by our proofreaders, have the quality that our end customers need and appreciate. These ready-to-print texts can be easily put online or printed, we guarantee the quality.

Prices for mechanical engineering translations

We do not hide our prices, any interested party can see them. Thus, as a customer, you can quickly calculate the cost of your order independently without us. Nevertheless, we recommend that you send us your request with all the relevant documents for the most accurate cost. According to our estimation, the price of the translation is usually lower than you think. The reason: we analyze your documents with CAT tools to see if and how many repetitions the documents contain. These repetitions reduce the cost, sometimes very significantly.

Large projects and our capacities

Translators of all the language combinations we offer are able to handle large projects and, at the same time, complete many urgent translations with the usual perfect quality on the same day. For large and urgent projects, several translators and proofreaders work together on a common project at the same time. Of course, we translate not only technical documentation, but also all related legal documents such as sales contracts and supply agreements, as well as business correspondence, company presentations, advertising brochures, patents, etc.

Software localization for your machines and equipment

We translate or localize for our customers

- Every industrial software, i.e. programs for controlling machines and equipment
- Computer software, e.g. games or other applications
- iOS apps for Apple users
- Android apps for Android users
- Websites
- Online Shops

By placing an order you accept our terms and conditions.

Übersetzungen Maschinenbau und Anlagenbau

Technisches Übersetzungsbüro Techlinguist liefert seit 2001 professionelle Übersetzungen für Anlagenbau und Maschinenbau in allen europäischen und vielen asiatischen Sprachen.

Wir übersetzen aus dem Deutschen und Englischen in diese Sprachen

Zielsprache   Wortpreis, ab €
► Arabisch   0,14
► Aserbaidschanisch   0,15
► Chinesisch   0,13
► Englisch   0,12
► Estnisch   0,13
► Finnisch   0,13
 Französisch   0,11
► Griechisch   0,14
► Italienisch   0,11
► Japanisch   0,15
► Kasachisch   0,14
► Koreanisch   0,17
► Kroatisch   0,11
► Lettisch   0,12
► Litauisch   0,12
► Polnisch   0,11
► Portugiesisch   0,12
► Rumänisch   0,11
► Russisch   0,09
► Spanisch   0,12
► Tschechisch   0,11
► Türkisch   0,13
► Ukrainisch   0,11
► Ungarisch   0,12

 



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


 

Die vollständige Liste aller Sprachpaare zeigt Ihnen noch mehr Sprachkombinationen. 

Übersetzungen Maschinenbau von China bis nach Südamerika

Techlinguist liefert Fachübersetzungen in die Sprachen wie Französisch, Englisch, Chinesisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Ukrainisch, Kasachisch seit zwei Jahrzehnten. Von unserer Erfahrung profitieren Hunderte von Anlagen- und Maschinenbauern in Europa und ihre Endkunden in der ganzen Welt - Unternehmen aus China, Russland, Frankreich, Spanien, Polen, Litauen, Kasachstan, Chile, Brasilien, der Türkei, der Ukraine und anderen Ländern. 

Werkzeugmaschinen, Antriebstechnik, Fördertechnik, Bergbau- und Baustoffmaschinen, Kälte- und Lufttechnik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bei Unternehmen in der ganzen Welt gut bekannt und wegen ihrer Präzision und Zuverlässigkeit beliebt. Unser Übersetzungsbüro leistet seinen Beitrag dazu, dass auch die dazugehörige technische Dokumentation im Maschinenbau in allen Sprachen der Welt bei unseren Kunden in unserer Übersetzung auf dem gleich hohen Niveau ist.

Unter unseren Referenzprojekten erfahren Sie, was wir in der letzten Zeit übersetzt haben.

Technische Übersetzungen nach DIN EN ISO-Norm 

Alle Maschinenbau-Übersetzungen in unserem Übersetzungsbüro werden nach DIN EN ISO-Norm 17100:2016-05 ausgeführt (Registriernummer 7U433). Fachübersetzungen, die auch von unseren Lektoren gelesen werden, haben die Qualität, die unsere Endkunden brauchen und sehr schätzen. Diese druckfertigen Texte kann man ruhig ohne Weiteres online stellen oder drucken lassen, wir haften für die Qualität jeder Übersetzung.

Preise für Maschinenbau-Übersetzung

Wir verstecken unsere Preise nicht, sie kann jeder Interessent sehen. So können Sie als Kunde selbständig ohne uns schnell die Kosten Ihres Auftrages errechnen. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, für ganz genaue Kosten uns Ihre Anfrage mit alle dazugehörigen Dokumenten zuzusenden. Nach unserer Abschätzung liegt der Preis der Übersetzung in der Regel niedriger als von Ihnen gedacht. Der Grund: wir analysieren Ihre Dokumente mit CAT-Tools, um zu sehen, ob und wieviele Wiederholungen die Dokumente enthalten. Diese Wiederholungen reduzieren die Kosten der Übersetzung, manchmal sehr deutlich.

Großprojekte und unsere Kapazitäten

Übersetzer aller von uns angebotenen Sprachkombinationen sind in der Lage, Großprojekte zu bearbeiten und gleichzeitig viele eilige technische Übersetzungen in der gewohnten perfekten Qualität am selben Tag zu erledigen. Bei großen und dringenden Projekten arbeiten gleichzeitig technische Übersetzer und Lektoren an einem gemeinsamen Projekt zusammen. Selbstverständlich übersetzen wir nicht nur die technische Dokumentation, sondern auch alle dazugehörenden juristische Dokumente wie Kaufverträge und Lieferverträge sowie Geschäftskorrespondenz, Firmenpräsentationen, Produktkataloge, Werbeprospekte und andere Texte.

Softwarelokalisierung für Ihre Maschinen und Anlagen

Wir übersetzen bzw. lokalisieren für unsere Kunden

Industrie-Software, also Programme für die Steuerung der Maschinen und Anlagen
Computersoftware, z.B. technische oder sonstige Anwendungen
iOS Apps für Apple-User 
Android Apps für Android-User
- Webseiten Maschinenbau und andere Branchen
- Online-Shops der Unternehmen
- Digitale Inhalte jeder Art

Mit Auftragserteilung erkennen Sie unsere AGB an.

Ab März 2022 ist unser Übersetzungsbüro viel mit Übersetzungen ins Ukrainische beschäftigt, welche die Integration der ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland betreffen, wie Merkblätter und Broschüren von verschiedenen deutschen Städten und Behörden (keine beglaubigte Übersetzung). Technische Fachübersetzungen Maschinenbau ins Ukrainische machen jetzt eine Pause. Wir sind sicher, sie werden schon bald gefragt und auch unsere ukrainischen Übersetzer machen sich wieder an die Arbeit mit technischen Übersetzungen Maschinenbau und in anderen technischen Branchen.

Ihr schneller Kontakt zu uns: info@techlinguist.com. Schicken Sie uns Ihre Anfrage, das Angebot kommt umgehend. Wir sprechen in der Zentrale Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Ukrainisch. Für andere Sprachen haben wir unsere Übersetzer.

Organisatorisch gehört Techlinguist ab April 2022 zu Alexxtec Übersetzungen.